• Baumbestattungen

Ignatia Bestattungsdienst

Bestattungen in Großbottwar, Oberstenfeld, Beilstein und Ilsfeld

Friedwald und Ruheforst

Friedwald Feuerbestattungen Ilsfeld

Grabpflege -pflegeleichtes Grab

pflegeleichte GrabpflegeWarum interresiert sich ein Bestatter für die Grabpflege, wurde ich vor kurzem in einem Vorsorgegespräch gefragt. Ich habe dem Angehörigen dann erklärt, daß nach der Bestattung, die nächste anstrengende Arbeit, nämlich die Grabpflege auf ihn zukommt. Wir beraten Sie bei der Wahl eines Grabes, so daß die Grabpflege nicht zu einer körperlichen anstrengenden Angelegenheit wird. Das pflegeleichte Grab muss nicht immer am Wohnort sein, Wichtig ist Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Stadt Heilbronn bietet zum Beispiel auch pflegeleichte Wahlgräber für Erdbestattungen auf dem Hauptfriedhof an. Wir denken auch an die Zeit danach und suchen kostengünstige Alternativen zu den örtlichen Kommunen.

Bei einer Bestattung im Friedwald oder Ruheforst wird die Asche in einer biologisch abbaubaren Urne an der Wurzel eines Baumes beigesetzt. Der Baum kann mit dem Förster gemeinsam ausgewählt werden. Eine kleine Tafel am Baum kennzeichnet das Grab. Die Bäume sind Teil eines natürlichen Waldes. Die Grabpflege übernimmt die Natur. Unter den Bäumen und an den Baumgräbern finden Angehörige einiges, was ihnen hilft, die Erinnerung an Verstorbene aufrechtzuerhalten.

Friedwälder und Ruheforste gibt es in verschiedenen Waldregionen, die sich über die ganze Bundesrepublik erstrecken.
Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:

 

Friedwald SchwaigernRuheForst Logo

  

  

Baumgrab in Ilsfeld Neuer Friedhof

In Ilsfeld gibt es Urnenwahlgräber für bis zu 4 Familienangehörige. Ebenso können 4 verschiedene Personen in Urnenreihengräber bestattet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebühren für die Bestattung siehe Friedhofssatzung Gemeinde Ilsfeld  Gedenkplatte Baumgrab in Ilsfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baumreihengrab Grossbottwar

In Großbottwar gibt es diese Art Baumbestattung nur als Urnenreihengrab.
Gebühren siehe Friedhofssatzung Stadt Großbottwar

 

 

 

 


  

 

Ihr direkter Kontakt zu uns:

07062 6749220

 

Bestattungen Ilsfeld Grossbottwar Beilstein Oberstenfeld Heilbronn Flein Bestatter

Spruch

Wer euch hört,
der hört mich;
und wer euch verachtet,
der verachtet mich.
Lukas 10,16a

 

 

 

Kondolenzen

Rosemarie Skedzuhn
aus Oberstenfeld-Gronau
20. Januar 1928 - 20. Januar 2024

Ingeborg Wickenkamp
aus Großbottwar
5. September 1935 - 21. Februar 2024