• Fuhrpark

Ignatia Bestattungsdienst

Bestattungen in Großbottwar, Oberstenfeld, Beilstein und Ilsfeld

Unser Fuhrpark

"Er war von schnellen, schicken Autos begeistert. Für seine letzte Fahrt kann ich mir nichts anderes vorstellen."

"Sie liebte die alten Zeiten, wusste über die Geschichte Bescheid. Ihre letzte Fahrt sollte ein Hauch Nostalgie sein."

 

Fuhrpark Bestattungen: Jaguar Weltweite Überführungen nach Oberstenfeld, Beilstein, Ilsfeld, GroßbottwarAuch die letzte Fahrt eines Menschen soll seinem Charakter und seinen Interessen entsprechen. Ignatia Bestattungsdienst bietet im eigenen Unternehmen eine in Deutschland einmalige Alternative von Überführungsfahrzeugen an: einen voll klimatisierten Jaguar S-Type und eine Bestattungskutsche von 1890 mit zwei Pferden. So werden zur Ehrung der Verstorbenen moderne Ansprüche und die Pflege von Traditionen vereint. Die Pferdekutsche bringt Verstorbenen langsam, aber stilvoll zur letzten Ruhestätte. Eine Kutscherin begleitet das Fuhrwerk.



Fuhrpark Bestattungen: Pferdekutsche für Oberstenfeld, Großbottwar, Ilsfeld, FleinÜber 80 Jahre lang war die Kutsche in Oberschwaben in ständigem Einsatz, seit 30 Jahren diente sie in Karlsruhe als Schauobjekt. Zur Jubiläumsfeier in Großbottwar im Juli 2006 wurde sie von Familie Rebholz liebevoll restauriert und im historischen Teil des Umzugs präsentiert. Nun kann sie wieder für Überführungsfahrten genutzt werden. Dies ist eine traurige Fahrt und doch eine ganz besondere, denn es ist der letzte Weg eines Menschen.

 

Sie haben die Wahl. Modern oder traditionell. Ob Jaguar oder Pferdegespann - eines ist diese Fahrt auf jeden Fall: einmalig!

 

Ihr direkter Kontakt zu uns:

07062 6749220

 

Bestattungen Ilsfeld Grossbottwar Beilstein Oberstenfeld Heilbronn Flein Bestatter

Spruch

Wer euch hört,
der hört mich;
und wer euch verachtet,
der verachtet mich.
Lukas 10,16a

 

 

 

Kondolenzen

Fritz Glaser
aus Oberstenfeld
11. Oktober 1934 - 24. August 2022

Andrea Ehmer
aus Großbottwar
17. August 1958 - 30. August 2022

Ursula Kübler
aus Beilstein-Schmidhausen
12. Juni 1938 - 7. September 2022